News

EntrepreneurSkills: Gold an der EuroSkills 2023
Es wurde Gold! Das Team rund um Ralf Boltshauser und Raymond Tea überzeugte in Gdansk/PL bei den EuroSkills und räumte die Goldmedaille ab.

Prix Suisse 2023 Programm
Präsident Bill Clinton kommt an den Prix Suisse 2023, der Skirennfahrer Marco Odermatt wird für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet und die amtierenden Kochweltmeister zeigen ihr Können.

2291 Festival lanciert
Am 23. Mai 2023 hat zum ersten Mal das 2291 Festival im Kursaal Bern mit rund 200 interessierten Teilnehmenden stattgefunden. Während sich die Teilnehmenden tagsüber in Workshops zu diversen Zukunftsthemen auseinandersetzen konnten, wurde am Abend der Diskurs in die erweiterte Runde gelegt und in verschiedenen Panels konnten die Redner wertvolle Denkanstösse für die Zukunft vermitteln.

2291 Festival
Am 23. Mai 2023 findet zum ersten Mal das 2291 Festival im Kursaal Bern statt. An diesem neu geschaffenen Festival offeriert 2291 Themenräume für bunte Gedanken, öffnet überraschend neue Perspektiven, erweitert die Komfortzonen und kreiert ein Momentum für Projekte. An diesem Festival entsteht, was morgen die Schweiz verändern kann.

Prix Suisse 2022
Der Prix Suisse 2022 geht an Martine Clozel. Überreicht wurde er von Nationalratspräsidentin Irène Kälin, der höchsten Schweizerin. Martine Clozel ist Ärztin, Wissenschaftlerin und Unternehmerin. Sie war 1997 Mitbegründerin von Actelion und hat 2017 Idorsia gegründet, das auf der 20-jährigen Erfahrung ihrer Arzneimittelforschung aufbaut. Der Prix Suisse ist eine jährliche Auszeichnung der Non-Profit-Organisation Initiative Schweiz für Persönlichkeiten, die herausragende Leistungen für die Schweiz erbracht haben.

Connexa Helvetica in Ascona
Der vierte Connexa Helvetica Anlass durfte im Oktober 2022 in der Eranos Foundation in Ascona stattfinden. Im Zentrum der Diskussionsrunde stand bei diesem Treffen der Mythos "Storytelling" und wie wichtig es ist, seine Geschichte zu erzählen. In der intimen Runde trafen sich zwei Talente der Region mit dem COO des Locarno Film Festivals, Raphaël Brunschwig.