Über uns

Unsere Herkunft

Die Initiative Schweiz wird von der F.G. Pfister Holding AG unterstützt und finanziert. Die F.G. Pfister Stiftung war bis Anfang 2020 Besitzerin der Möbel Pfister AG. Das innovative Möbelhaus wurde 1882 in Kleinbasel gegründet.

Der jüngste Sohn des Firmengründers, Fritz Gottlieb Pfister, übernahm im Alter von 25 Jahren die Firmengeschicke und baute das Unternehmen mit Mut, Innovation und Beharrlichkeit zum führenden Möbelgeschäft der Schweiz aus. Seit Ende Januar 2020 gehört die Möbel Pfister AG zur XXXLutz-Gruppe der Familie Seifert, einem der weltweit führenden Möbelhändler.

Werte

Wir zeigen Respekt, Integrität und Ehrlichkeit.

Wir sind innovativ, kreativ und handeln unternehmerisch.

Wir kennen uns in unseren jeweiligen Fachgebieten aus, sind jedoch neugierig auf neue Ideen und stellen den Status Quo gerne in Frage.

Wir konzentrieren uns auf strategische Auswirkungen und verfolgen keine persönlichen Ziele.

Stefan Linder

Chairman

Die Initiative Schweiz wird von Stefan Linder geleitet, Mitgründer und langjähriger CEO und Delegierter des Swiss Economic Forum.

Sandra Kamber

Projektleiterin

Sandra Kamber ist Betriebsökonomin mit Erfahrung aus der Tourismus- und Eventbranche und funktioniert seit Februar 2021 als Projektleiterin bei der Initiative Schweiz.