20. September 2022

Connexa Helvetica

Rien ne vole éternellement

Der zweite Connexa Helvetica Anlass fand am 20. September 2022 am Flughafen Genf statt. Nach einer Führung durch den Flughafen Genf wurde eine Diskussionsrunde zum Thema "Rien ne vole éternellement" gestartet in welcher auch Andre Schneider (CEO Aéroport Genève), Walter Stahel (Founder-Director Product-Life Institute Switzerland) und Christoph Ebell (Co-Founder & CEO ARCADES DIGITAL) teilgenommen haben.

Die Initiative Schweiz hat im Sommer 2021 zusammen mit Schweiz 2291 das Projekt Connexa Helvetica lanciert. Wir vernetzen erfahrenen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft mit jungen Menschen und Talenten. Und dies in allen Sprachregionen der Schweiz. 

Die Teilnehmenden des Connexa Helvetica Events in Genf erhielten bereits bei der Begrüssung durch Théo Fischer, einem der Moderatoren, den Auftrag, die nachfolgende Führung durch den Flughafen Genf mit einem bestimmten Fokus zu betrachten. Dies als Grundlage für die nachfolgende Diskussionsrunde zum Thema "Rien ne vole éternellement".

Nach der Führung hinter die Kulissen des Flughafens, trafen sich die Teilnehmenden mit André Schneider, CEO Aéroport Genève, auf der Terrasse des Flughafens für einen spannenden Austausch zu den Fokus-Themen Leadership, Veränderungen, Politik, Rhythmus aber auch Chancen und Bedrohungen und weitere. Nebst André Schneider waren auch Walter Stahel (Founder-Director Product-Life Institute Switzerland) und Christoph Ebell (Co-Founder & CEO ARCADES DIGITAL) Teilnehmende der Diskussionsrunde, die den Flughafen Genf und das Thema "Rien ne vole éternellement" mit einem Fokus betrachtet haben.

Die nächsten Stopps unserer Event-Serie finden im Tessin und in Ilanz (GR) statt. Mit Connexa Helvetica fördern wir den Zusammenhalt über alle vier Kulturen und Sprachregionen der Schweiz.