28. Juni 2023

Prix Suisse 2023

Programmankündigung

Präsident Bill Clinton kommt an den Prix Suisse 2023, der Skirennfahrer Marco Odermatt wird für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet und die amtierenden Kochweltmeister zeigen ihr Können.

Der 42. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Bill Clinton, wird exklusiv am Prix Suisse am 11. November 2023 im Kursaal Bern im Rahmen von einem Keynote-Interview die globalen Herausforderungen thematisieren.

Bundesrätin und Sportministerin Viola Amherd wird den «Prix Suisse 2023» in Anwesenheit von 420 Gästen aus der ganzen Schweiz an Ausnahme Sportler Marco Odermatt für seine herausragenden Leistungen als Spitzensportler und Skirennfahrer verleihen. Mit erst 25 Jahren ist er bereits Olympiasieger, Doppelweltmeister und zweifacher Gesamtweltcupsieger.

Nebst den verschiedenen Projekten der Initiative Schweiz, wird der langjährige Forschungsdirektor der NASA (2016 – 2022), Prof. Dr. Thomas Zurbuchen mit den Gästen seine Erfahrungen als Leiter von einhundert Weltraum-Missionen und Projekte teilen. Zurbuchen ist ein herausragender Innovator und zählt zu den wichtigsten Wissenschaftlern der Welt. 

Moderiert wird die gesamte Veranstaltung von der bekannten Fernsehfrau Sandra Studer.